Unser Umgang mit dem Unbegreiflichen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat sich zur Aufgabe gemacht, das Bewusstsein für die Arbeit des Hospiz­vereins zu schärfen und die Öffentlichkeit über unsere Veranstaltungen und Programme zu informieren. Dabei gilt es insbesondere Berührungs­ängste mit den Themen Sterben, Tod und Trauer abzubauen.

Wir stehen gerne für Interviews, Presse­mitteilungen, Medien­anfragen sowie für Vorträge bei Interessens­verbänden oder in Schulen zur Verfügung.

Ansprechpartnerin: ⁣

Ingrid Kästlen
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail kaestlen@hospizteam-schwabach.de

Spende für Hospizverein

Spendenaktion des Refomhausverbundes initiiert von Frau Seiler und eine Übergabe durch Frau Wittmann im Reformhaus Krebehahn Schwabach.

Spenden für Hospizverein

Beim Osterbüchermarkt von Renate Seitz am 23. März 2024 im ORO-Einkaufscenter Schwabach kam insgesamt ein Betrag von 1.770 € für das Hospizteam Schwabach zusammen.
Koordinator Thomas Mrotzek nahm den Spendenscheck dankend entgegen.